Young Concerts - Internationales Jugendorchesterfestival Neubrandenburg

deutsch Seit 2004 lädt der Landesmusikrat im Juli Jugendorchester aus dem In- und Ausland zum gemeinsam Musizieren nach Neubrandenburg ein. Auch Spiel und Sport und ein Bunter Abend sind feste Bestandteile des Gemeinschaftsprogramms. Kammermusikgruppen treten während der Tage in der Stadt und sonntags im Gottesdienst auf. Jedes Orchester präsentiert sich mit seinem Konzertprogramm in der einmaligen Konzertkirche. Höhepunkt bildet das Abschlusskonzert, in dem u.a. ein Werk unter Mitwirkung aller Teilnehmer aufgeführt wird.

english It is since 2004 that we spend 4-5 days in Neubrandenburg together with youth orchestras from Germany as well as various countries. The highlight of the festival is always a joint concert that all youths rehearse for together during their stay. Before this highlight, however, each orchestra has its own performance. It is aimed that the young musicians get the opportunity to exchange with their young colleagues in order to develop new contacts or even make friends. Therefore we generally play a lot of music and spend most of the time together.

Künstlerische Leitung: Stanley Dodds
Konzertkirche Neubrandenburg

Projektleitung: Susi Koch youngconcerts@landesmusikrat-mv.de

Weiterführende Informationen unter www.youngconcerts.de.

Young Concerts - Internationales Jugendorchesterfestival Neubrandenburg

Abschlusskonzert unter dem Gründer und langjährigen künstlerischen Leiter GMD Stefan Malzew